Sonntag, 8. Juli 2007

2. Lösung ... der Weg zum Ziel

Bisher habe ich alle Pakete nachinstalliert, die mir vom Paketmanager angeboten wird, wenn ich nach Flash suche. Leider hat es das nicht wirklich gebracht. Genauser gesagt hat es nichts geändert. Auch das mplayer Plugin für Mozilla Firefox hat mich meinem Ziel Flash Filme im Browser anzeigen zu lassen nicht näher kommen lassen. Der in Ubuntu integrierte Video Player auf Basis des Totem Multimediaplayer spielt diese Videos ja problemlos ab. Kann ich vielleicht diesen Player im Browser nutzen?
Ich habe meinem Firefox die MediaPlayer Connectivity http://membres.lycos.fr/sethnakht/ Erweiterung verpasst und versucht die Flash Videos mit mplayer, VLC und dem Totem Player abzuspielen. Leider auch ohne Erfolg.
Das Plugin was Christian da vorschlägst ist leider nur im Quelltext zu haben. Wie kompilier ich das zu einem Firefox Plugin?

1 Kommentar:

Daten|teiler hat gesagt…

Ich nochmal: Soweit ich weiß, gibt es ein Totem-Plugin für Mozilla. Schau einfach mal bei Synaptic nach. Ansonsten hilft dir vielleicht auch dieser Artikel bei Pro-Linux weiter:

http://www.pro-linux.de/news/2007/10973.html

Auf jeden Fall ist das ein Grund, warum ich mich an deiner Stelle gegen die 64-bit-Variante und für 32-bit entschieden hätte. Für die 32er gibt es einfach mehr Software, unter anderem auch Flash. Ich habe übrigens einen PowerPC und mit den selben Problemen zu kämpfen.

Christian